Select Page

Viele Themen rund um die Präsidentschaftswahl beschäftigen nicht nur die Wahlbürger in den USA, sondern auch die Menschen weltweit. Die US-Amerikanerin Tina Chittom ist seit 2013 Mitglied der „Republican Overseas“. In einer hitzigen Diskussion mit Sandra Navidi, eine in New York lebende Finanzexpertin, Prof. Dirk Brockmann, Digital-Epidemiologe vom RKI, und Christian Berkel, Schauspieler und Romanautor, werden Fragen rund um die Themen Donald Trumps Wählerschaft, die Zukunft der US-amerikanischen Gesellschaft, Rassismus und Polizeigewalt besprochen. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf Tina Chittom, welche erläutert, warum sie eine begeisterte Anhängerin der Republikaner ist und Donald Trump wählen wird.

Den gesamten Talk findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/f1j/

Weitere Gäste in der Sendung:

Elmar Theveßen, Journalist
Heute Nacht stehen sich die US-Vizekandidaten Mike Pence und Kamala Harris im TV-Duell gegenüber. Der ZDF-Amerikakorrespondent informiert vorab über die Hintergründe.

Sandra Navidi, Juristin
Die in New York lebende Finanzexpertin zieht eine kritische Bilanz der bisherigen Präsidentschaft Trumps. Sie sagt: „Er ist eine große Gefahr für das Land.“

Prof. Dirk Brockmann, Physiker
Der Digital-Epidemiologe vom RKI analysiert das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen. Er warnt: „An unseren Nachbarländern zeigt sich, was für ein Potenzial in der Pandemie steckt.“

Christian Berkel, Schauspieler
Mit „Ada“ veröffentlicht er einen weiteren Roman. Er spricht über seine Liebe zum Schreiben und gewährt einen Einblick in seine jüdische Familiengeschichte.

_____
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas an-geht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Mei-nung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#trump#usa#obamacare